Eventkalender

Stadtraum für alle: Amerigo-Vespucci-Platz

Am 5. Juni 2021 wurde der Amerigo-Vespucci-Platz im Elbbrückenquartier eröffnet. Die begleitende Open-Air Ausstellung ist noch bis Ende des Jahres zu sehen.

Der größte Platz der HafenCity ist fertig

Nach insgesamt rund vier Jahren Bauzeit wurde der Amerigo-Vespucci-Platz am 5. Juni 2021 für die Öffentlichkeit zugänglich. Im Zentrum des Quartiers Elbbrücken gelegen, lädt er zum Flanieren, Erholen und Verweilen ein. Wer sich über den Platz und die umliegenden Bauvorhaben informieren möchte, hat direkt vor Ort die Gelegenheit dazu. Eine Open-Air Ausstellung zeigt auf anschaulichen Tafeln die Besonderheiten des Platzes und des Quartiers sowie die Entwicklung der angrenzenden Bauprojekte. Noch bis Ende des Jahres kann die Ausstellung vor Ort besucht werden.

Zu erreichen ist der Platz am besten mit U- oder S-Bahn, die Station Elbbrücken liegt nur wenige Meter entfernt. Für HafenCity-Interessierte lohnt es sich, schon an der Haltestelle HafenCity Universität auszusteigen: Auf dem Fußweg zum Amerigo-Vespucci-Platz lässt sich der Baufortschritt rund um den Baakenhafen bestaunen.

Weitere Informationen
Infoflyer
Website

Termine

  • Sa, 05.06.2021 - 31.12.2021

Lage

Amerigo-Vespucci-Platz
20457 Hamburg

Das könnte Sie auch interessieren ...

Ausstellung

Open-Art-Ausstellung „Ausgezeichnet“

Überseeboulevard
20457 Hamburg

Am 14. September eröffnete in Kooperation mit dem Bund Deutscher Architektinnen und Architekten (BDA) die Ausstelltung „Ausgezeichnet“. ...

Ausstellung

Galerie Hafenliebe: Jubiläumsausstellung „10 Jahre im Fluss"

Am Dalmannkai 4/ Am Sandtorpark 12
20457 Hamburg

Noch bis zum 16. Januar 2022 zeigt die Galerie Hafenliebe zur Feier ihres zehnjährigen Jubiläums die Ausstellung „10 Jahre im Fluss". ...